[ info@klinik-freundekreis.de ] [ index.html ] [ kultur.html ] [ klinikradio.html ] [ aktivitaeten.html ] [ finanzierungen.html ] [ aktuelles.html ]


Adventskonzert

Chorios und Instrumentalisten
des Landes-Jugend-Symphonie-Orchesters
im Marienhaus Klinikum Saarlouis
25 Jahre festliches Adventskonzert in der Aula

Der Freundes- und Förderverein hatte am 1. Adventssonntag 2013 alle Bürger, Freunde, Mitarbeiter und Patienten zum 25. Mal zum Innehalten in der Hektik der Vorweihnachtszeit in die festlich geschmückte Aula der Klinik im 1. OG eingeladen.

Die 32 Sängerinnen und Sänger des Chores Chorios aus Britten mit einem breit gefächerten Repertoire von der Klassik bis zur Moderne, von Popsongs bis zur geistlichen Musik unter der Leitung von Musiklehrer Peter Paquet gestalteten mit 10 Instrumentalisten das traditionelle Adventskonzert des Freundes- und Fördervereins musikalisch.

Lang anhaltenden Applaus gab es am Ende des Konzertes für die wunderbaren Chordarbietungen, die u.a. von bekannten besinnlichen, fröhlichen und feierlichen Liedern wie "In der Nacht von Bethlehem", "Fröhliche Weihnacht", über "Josef, lieber Josef mein", "Quem Pastores" und "O komm Immanuel" bis "Away in a manger" "Go, tell it on the mountain" und "Marias Wiegenlied" reichten, aber auch für die Instrumentalisten des Landes- Jugend-Symphonie-Orchesters, die die Zuhörer mit ihrem Orchesterstück, dem Kanon in D-Dur von Johann Pachelbel erfreuten.

Meditationstexte und das gemeinsame Singen von Advents- und Weihnachtsliedern stimmten die mehr als 150 Konzertbesucher auf die weihnachtliche Zeit ein.

einige Bilder ...
Letzte Änderungen: 21. Mai 2014     webmaster@klinik-freundeskreis.de