[ info@klinik-freundekreis.de ] [ index.html ] [ kultur.html ] [ klinikradio.html ] [ aktivitaeten.html ] [ finanzierungen.html ] [ aktuelles.html ]


Harmonika Verein Schaffhausen
gastierte im Marienhaus Klinikum Saarlouis
Traditioneller Caféhausabend beim Freundes- und Förderverein

"Gesegnet sei der Gott, der den Frühling und die Musik erschuf", mit diesem Gedanken von Richard Wagner begrüßte Theresia Gehl alle Gäste dieses traditionellen Abends, einem schwunghaften Abend bei Kaffee, Kuchen und Erdbeerbowle.

Zum 22. Mal seit 1992 hatte der Freundes- und Förderverein St. Elisabeth Klinik Saarlouis e.V. zum seinem Caféhausabend eingeladen, der wieder live auf alle Patientenzimmer über Klinikradio-TV-Freundeskreis übertragen wurde.

Die Musiker unter der Leitung von Stefan Lorson begeisterten ab 19.30 Uhr in der Aula des Marienhaus Klinikums in Saarlouis mehr als zwei Stunden Patienten, Mitarbeiter, Mitglieder des Vereins und Freunde der Harmonika Musik.

In der frühlingshaft geschmückten Aula erwartete alle Gäste ein bunter Melodienreigen zum Mitsingen und Mitklatschen, Füße und Hände waren in Bewegung bei Medleys von Glenn Miller, den Beatles, Bee Gees, Supertramp, Queen und Les Humphries dem Radetzky-Marsch und Pink Panther.

Höhepunkt des Abends waren dann Evergreens wie "Florentinische Nächte", "Fräulein Pardon", "Es war einmal ein Musikus", "Spanish Eyes" von Bert Kaempfert und ein Udo Jürgens Medley u.a. mit "Ich war noch niemals in New York", "Mit 66 Jahren" und "Aber bitte mit Sahne", nach denen die Zuschauer sofort eine Zugabe herausklatschten.

"Es war ein wundervoller Abend, der uns Freude gebracht und Vieles vergessen ließ", meinten Patienten und Angehörige beim Verlassen der Aula.

Wir danken mit Hildegard von Bingen: "Gott hat in der Musik den Menschen die Erinnerung an das verlorene Paradies hinterlassen", Sr. Barbara und allen ihren Mitspielerinnen und Mitspielern des Harmonika Vereins, dem Dirigenten Stefan Lorson und dem Vorsitzenden des Vereins Josef Beck für dieses Benefizkonzert.

einige Bilder ...
Letzte Änderungen: 6. Oktober 2014     webmaster@klinik-freundeskreis.de