[ info@klinik-freundekreis.de ] [ index.html ] [ kultur.html ] [ klinikradio.html ] [ aktivitaeten.html ] [ finanzierungen.html ] [ aktuelles.html ]


Ein Abend fürs Herz

Einen wunderbar stimmungsvollen Abend erlebten die Gäste des 25. Caféhausabends im Marienhaus Klinikum Saarlouis. "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" hieß es auch in diesem Jahr, herrlich dufteten riesige Fliedersträuße in weiß und lila, auch auf den Tischen erfreuten Sträuße mit Flieder, Rosen und Weigelien.

Auf dem Programm des Mandolinenorchesters standen beliebte und bekannte Melodien, die zum Mitsingen, Mitsummen und zum Schunkeln einluden. Eröffnet wurde der Abend mit einem Potpourri aus der Operette "Das Schwarzwaldmädel", dann erblühte nicht nur der weiße Flieder musikalisch, sondern auch die Bäume im Prater. Film- und Operetten- und Musicalmelodien aus Cats, Evita und Dr. Schiwago folgten sowie "Dein ist mein ganzes Herz" und die Zitherballade aus dem Film "Der dritte Mann".

Nach der Pause, in der die Helfer des Freundes- und Fördervereins u.a. Käse-, Rahm-, Mandarinen-, Rhabarber- und Erdbeerkuchen, Kaffee und Tee anboten, folgten weitere bekannte Oldies wie "Du schwarzer Zigeuner" , "Spiel noch einmal für mich Habanero", "O mia bella Napoli" und "Heimat, deine Sterne". Das offizielle Programm endete mit "Lilli Marleen" und den beiden Volksliedern "Am Brunnen vor dem Tore" und "Kein schöner Land" .

Theresia Gehl dankte allen Mitwirkenden und fragte: "Warum sind Sie gekommen, wenn Sie schon wieder gehen?" und damit war für alle Gäste klar, dass die Musikerinnen und Musiker des Mandolinenorchesters als Zugabe den Radio-Hit des Klinikradios, den alle Patienten lieben, den "Bajazzo" spielen würden.

einige Bilder ...
Letzte Änderungen: 24. Mai 2016     webmaster@klinik-freundeskreis.de