[ info@klinik-freundekreis.de ] [ index.html ] [ kultur.html ] [ klinikradio.html ] [ aktivitaeten.html ] [ finanzierungen.html ] [ aktuelles.html ]


Adventskonzert 2018

Shanty Chor "Die Bisttalmöwen"
im Marienhaus Klinikum Saarlouis
Festliches Adventskonzert in der Aula

Begeisterung über ein fröhliches Adventskonzert herrschte am 2. Adventssonntag, dem 09.12.2018 in der Aula der St. Elisabeth Klinik. Der Freundes- und Förderverein hatte zum 30. Mal in der Vorweihnachtszeit alle Bürger, Musikfreunde, Mitarbeiter und Patienten zu einem Konzert eingeladen. Mehr als 160 Gäste waren der Einladung zur Seemannsweihnacht mit Meditationen gefolgt.

Die 26 Sänger des Shanty Chores "Die Bisttalmäwen" mit ihrem Vorsitzenden Peter Mögling und unter der musikalischen Leitung von Rainer Bay, Gitarre und Armand Leichtweiss, Akkorden haben ab 19 Uhr mit ihren stimmungsvollen maritimen Liedern eine besondere Atmosphäre in die weihnachtlich dekorierte Aula gezaubert. Dazu trugen auch die Meditationen der Seelsorge und der Vereinsmitglieder des Freundes- und Fördervereins und das offene Mitsingen aller Gäste bei. Zu hören waren u. a. Titel wie "St. Niklas war ein Seemann", "Die Weihnachts-Hafenwache", Weihnachten bin ich zuhaus", "Wiehnacht an der Waterkant" und das "Norddeich Radio". Mit einem Blumengruß für alle Mitwirkenden bedankten sich Ingeborg Wirth und Theresia Gehl bei Präsident Peter Mögling für das Benefizkonzert, denn die Gage des Abends spendete der Shanty Chor zugunsten der Zaubernachmittage für die Kinder im Marienhaus Klinikum. Lautstark forderten alle Gäste eine Zugabe und Roman Bay forderte alle auf, bei seinem "Bethlehem-Rap" den Refrain "Happy Birthday, Jesuskind" kräftig mitzusingen. Die Zuhörer waren so begeistert, dass man den Rap noch einmal hören und mitsingen wollte. Beschenkt wurden am Ende der Veranstaltung alle Gäste mit einem Weckmann.

Klinikradio-TV-Freundeskreis übertrug die Veranstaltung live auf alle Patientenzimmer.

einige Bilder ...
Letzte Änderungen: 13. Dezember 2018     webmaster@klinik-freundeskreis.de