[ info@klinik-freundekreis.de ] [ index.html ] [ kultur.html ] [ klinikradio.html ] [ aktivitaeten.html ] [ finanzierungen.html ] [ aktuelles.html ]


Caféhausabend 2019 mit der Gesellschaft der Musikfreunde Elm

In der voll besetzten Aula, herrlich mit Frühlingsblumen dekoriert, erlebten Patienten, Vereinsmitglieder, Mitarbeiter und Musikfreunde einen begeisternden Auftritt der Musikgesellschaft Elm am Freitag, 24. Mai 2019.

Thomas Leinenbach dirigierte seine 30 Musiker mit großer musikalischer Leidenschaft und begeisterte die Zuhörer auch mit seiner Moderation. Von der ersten Minute an sprang ein Funke von den Musikern auf die Zuhörer über, die mitklatschten, mitsangen und durch stehende Ovationen das Orchester weiter anspornten. Umjubelt war der Auftritt von Markus Biewer im Kilt und mit seinem Dudelsack. Nach seinem "Highland Cathedral", einer bekannten und beliebten Dudelsackmelodie, komponiert von Ulrich Roever und Michael Korb, forderten die Gäste schon vor der Pause eine Zugabe.

Im Programm des Abends waren u.a. "Im Rosengarten von Sanssouci", "Das ist die Berliner Luft", "Lord of the Dance", das "Halleluja" von Leonard Cohen und "My Way" zu hören. Theresia Gehl und Ingeborg Wirth dankten Thomas Leinenbach und seinen Musikerinnen und Musikern im Namen des Freundes- und Fördervereins für das Sternemenu, das sie für den Caféhausabend 2019 zusammengestellt hatten. Mit einem Geburtstagsständchen, dem Bergmannsgruß "Glück auf, der Steiger kommt" und dem Irischen Segenslied "Möge die Straße uns zusammenführen" beendeten Gäste und Orchester singend und musizierend den wunderbaren Abend.

Ein großer Dank gebührt auch den Mitarbeitern von Klinikradio-TV-Freundeskreis, die die Veranstaltung live auf alle Patientenzimmer übertragen haben und allen Bäckerinnen des Vereins, die mit Käse-, Rahm-, Rhabarber-, Apfel-, Kirsch- und diversen Schokoladenkuchen jeden Gaumen erfreuten.

einige Bilder ...
Letzte Änderungen: 28. Mai 2019     webmaster@klinik-freundeskreis.de